SJCC Swiss-Japanese Chamber of Commerce
 Menu
Events

"Ein Abend mit..." Patrick Zoll (paz.), NZZ-Ostasienkorrespondent

NZZ-Ostasienkorrespondent in Tokio: Patrick Zoll (paz.)

Date
Friday, September 11th 2015, 18:00 - 19:30
Location
Museum Rietberg, Vortragssaal in der Park-Villa Rieter,
Seestrasse 110
8002 Zürich
Switzerland
Organisation
SJCC Swiss-Japanese Chamber of Commerce
Fee

Eintritt frei für Mitglieder
Nichtmitglieder Fr. 10.-

Registration
bis 9. September 2015 unter [email protected]

Von der Schweiz her gesehen ist Japan weit weg - geographisch wie kulturell. Es gibt wenig Nachrichten, die ein Muss sind. Dafür viele spannende Themen, über die man berichten kann. Wie vermittelt der NZZ-Korrespondent dieses Land und seine Kultur? Wie findet er seine Themen? Patrick Zoll berichtet über seinen Alltag als Korrespondent in Tokio.
Zudem wird es möglich sein auch Fragen über andere Themen zu stellen. Es soll eine offene Diskussion stattfinden.

Patrick Zoll, ist der Ostasienkorrespondent der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ). Seit März 2012 berichtet er aus Tokio über Japan, die koreanische Halbinsel und Taiwan.

Wir laden Sie herzlich ein zu diesem interessanten Diskussionsabend!