SJCC Swiss-Japanese Chamber of Commerce
 Menu
Events/Past Events

“Ein Abend mit…” Patrick Zoll (paz.), NZZ-Ostasienkorrespondent

Patrick Zoll (paz.)

NZZ-Ostasienkorrespondent in Tokio

Date
Friday, September 11, 2015 18:00 - 19:30
Location
  • Museum Rietberg
    Seestrasse 110
    8002 Zürich
    Switzerland
Speaker
  • Patrick Zoll NZZ-Ostasienkorrespondent
Organisation
  • Swiss-Japanese Chamber of Commerce
Fee

SJCC Members: Free
Non-Members: Fr. 10.-

Von der Schweiz her gesehen ist Japan weit weg – geographisch wie kulturell. Es gibt wenig Nachrichten, die ein Muss sind. Dafür viele spannende Themen, über die man berichten kann. Wie vermittelt der NZZ-Korrespondent dieses Land und seine Kultur? Wie findet er seine Themen? Patrick Zoll berichtet über seinen Alltag als Korrespondent in Tokio. Zudem wird es möglich sein auch Fragen über andere Themen zu stellen. Es soll eine offene Diskussion stattfinden.

Patrick Zoll, ist der Ostasienkorrespondent der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ). Seit März 2012 berichtet er aus Tokio über Japan, die koreanische Halbinsel und Taiwan.

Wir laden Sie herzlich ein zu diesem interessanten Diskussionsabend!