SJCC Swiss-Japanese Chamber of Commerce
 Menu
Events/Past Events

SJCC Conference at the 18th JapAniManga Night

Date
Saturday, May 26, 2018 13:00 - 14:15
Location
  • Kongresszentrum Davos
    Talstrasse 49a
    7270 Davos
    Switzerland
Speakers
  • Martin Stricker Vorsitzender, SJCC Stipendienfonds
  • Jean-Marc Sujata Stipendiat SJCC Stipendienfonds
  • Dominique Ursprung SJCC Geschäftsführer
Organisation
  • Swiss-Japanese Chamber of Commerce
Co-Organisation
  • Nerdilicious GmbH

Wie kann ich in Japan arbeiten? Was braucht es um die sprachlichen und kulturellen Herausforderungen in einer japanischen Firma zu meistern?

Um diese und weitere Fragen geht es bei der zweiten Konferenz an der JapAniManga Night in Davos mit Experten der Swiss-Japanese Chamber of Commerce (SJCC).

Redner:
Martin Stricker war in Japan zuerst in einer traditionellen Chemiefirma tätig und hat später sein eigenes Start-up in Tokyo aufgebaut. Er diente als Präsident der dortigen Schweizerischen Handelskammer und ist nun seit seiner Rückkehr in die Schweiz Vorsitzender des Stipendienfonds der SJCC.

Jean-Marc Sujata ist soeben von einem Japanjahr in die Schweiz zurückgekehrt. Dank einem Stipendium der SJCC hat er in Kyoto Japanisch studiert und danach in einem Forschungslabor als Ingenieur für Sensortechnologie gearbeitet (Zum Erfahrungsbericht aus Japan)

Dominique Ursprung konnte im japanischen Unterhaus einen Einblick in den Politikbetrieb in Nagatacho erhalten. Seit 2016 ist er Geschäftsführer der Handelskammer und Sekretär der parlamentarischen Gruppe Schweiz-Japan.

Zum Programm