SJCC Swiss-Japanese Chamber of Commerce
 Menu
News / 2012

Erfinderische Schweiz

Japan Markt

Magazin für das Japangeschäft

AHK Japan
June 1, 2012

Eine gemeinsame Affinität für Ästhetik und Handwerkskunst erleichtert die Kooperation mit Japan bei Architektur und Design.

Als junger Design-Student träumte Patrick Reymond von einer Reise nach Japan, so sehr lockten ihn damals Nippons ästhetische Traditionen. Sein Traum wurde zwar erst mit dreißig Jahren Verspätung Wirklichkeit. Aber seine Neugier auf Japan hatte sich bis dahin erhalten. „Mit Begeisterung“, so Reymond, handelte er daher Mitte April in Tokyo eine Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Japan in den Bereichen Architektur und Design aus. Vereinbaren konnte der Designer unter anderem den ersten Experten- und Erfahrungsaustausch von japanischen Architekten und Designern mit einem Land außerhalb Asiens. „Die Schweiz übernimmt hier eine Pionierrolle“, meint Reymond.

— Sie können den Artikel in seiner vollen Länge als PDF Dokument (siehe weiter unten) downloaden und zu Ende lesen.

Dieser Artikel ist ein Auszug aus der Rubrik “Die Schweizer Seite” des Magazines JAPANMARKT und wurde uns freundlicherweise vom Herausgeber AHK Japan zur Verfügung gestellt.